Adventskalender mit Tieren der Bibel

Buchvorstellung - 01.11.2010

Adventskalender des Bonifatiuswerkes
Mit Freddi durch den Advent

Kläppchenkalender (60 x 42 cm) mit Begleitbuch
64 Seiten, Kalender und Buch: 2,80 €

Im 125. Jahr des Bestehens der Diaspora-Kinderhilfe des Bonifatiuswerkes der deutschen Katholiken steht das Thema "Tiere der Bibel" im Mittelpunkt. An jedem Tag der Adventszeit begleiten jene Kinder, die den Kalender geschenkt bekommen haben, die kleine Feldmaus Freddi ein Stück weiter auf dem Weg zur Krippe.

Freddi, der von zu Hause ausgerissen ist, macht sich auf, um den größten König der Welt zu suchen. Er begegnet kleinen Tieren, wie Ameise, Biene und Taube. Er lädt große Tiere ein, ihn zu begleiten, wie Löwe, Elefant und Kamel. Nach vielen Abenteuern und zahlreichen Hinweisen erreicht er Bethlehem und bringt dem Jesuskind seine Geschenke.
Im Begleitbuch wird die Geschichte auf 64 Seiten kindgerecht erzählt. Zugleich enthält es Bastelanleitungen, Rätsel und Kochrezepte. Die praktischen Ideen laden ein, den Advent besinnlich und christlich zu gestalten.

Bestellung unter:
Bonifatiuswerk, Kamp 22, 33098 Paderborn
Tel. 05251 2996-54, Fax: 05251 2996-83
bestellungen@bonifatiuswerk.de.

(BW)