#fluchterfahren: Flucht und Migration - Handlungsoptionen in Instagram-Posts darstellen
Die Einheit dient zum Abschluss des Themenkomplexes Flucht und Migration. Im Fokus steht die Aktivierung: Die Schülerinnen und Schüler sollen in Form eines kreativen Instagram-Posts eine eigene Position zum Thema Flucht und Migration formulieren und Handlungsoptionen beschreiben. Dadurch soll ihr Bewusstsein darüber, dass sie aktive Gestaltende der Gesellschaft sein können, gestärkt werden. Die vorliegende Einheit eignet sich, um eine Behandlung des Themenkomplexes Flucht und Migration aktivierend abzuschließen.
Ein bis zwei Ustd.


Autor/-in: www.lehrer-online.de
Herkunft: www.lehrer-online.de
Dateigrösse:  K
Dateiname:
 
Tätigkeitsfeld: Sek. I (Klasse 5-7), Sek. I (Klasse 8-10)
Gegenstandsbereich: Mensch und Welt
Kategorien: Religionsunterricht
 
Informationen/
Bestellmöglichkeiten: 
www.lehrer-online.de