Christkönig

Nachrichten | 21.11.2009

Bald ist schon Weihnachten, aber noch bleiben die Lichter am Adventskranz aus. Denn zunächst feiern wir den letzen Sonntag im Kirchenjahr. Wer mehr über das Fest wissen möchte, findet auf den Seiten  familien234.de Informatives und Interessantes. Zum Beispiel, wie Familie H. zuhause das Christkönigfest feiert. Oder, wie es früher war, vor 60 Jahren.

Der bekannte Buchautor Willi Fährmann erzählt, wie es vor, während und nach dem zweiten Weltkrieg am Christkönigstag zuging. Dabei mit zu feiern war nämlich noch vor 65 Jahren in Deutschland ganz schön gefährlich. Um einen Sonntag zu Hause ohne Langeweile zu gestalten, gibt es Vorschläge zum Spielen und Basteln.
Für Erwachsene finden sich Infos und Literaturhinweise unter 'Das Fest'.

--

(UN)
 

Folgen Sie rpp-katholisch.de via     Facebook     Twitter     Newsletter