Schulische "Bildung im Getöse Gegenwart" - Schulprofil vorgestellt
TRIER.- Seit gut einem Jahr hat die Bischöfliche Grundschule St. Paulin in Trier einen ganz besonderen Charakter. Im neu errichteten Gebäude in der Dominikanerstraße werden die über 150 Schülerinnen und Schüler in einer Ganztagsschule mit musikalischem Förderschwerpunkt in Kooperation mit der Dommusik Trier von 15 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. In der Schule wird besonderer Wert auf die musikalische Erziehung der Schülerinnen und Schüler gelegt. Eine Broschüre, die jetzt erschienen ist, stellt die Grundschule und ihr neues Schulprofil vor.
Schulische "Bildung im Getöse Gegenwart" - Broschüre stellt Schulprofil vor
TRIER.- Seit gut einem Jahr hat die Bischöfliche Grundschule St. Paulin in Trier einen ganz besonderen Charakter. Im neu errichteten Gebäude in der Dominikanerstraße werden die über 150 Schülerinnen und Schüler in einer Ganztagsschule mit musikalischem Förderschwerpunkt in Kooperation mit der Dommusik Trier von 15 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. In der Schule wird besonderer Wert auf die musikalische Erziehung der Schülerinnen und Schüler gelegt. Eine Broschüre, die jetzt erschienen ist, stellt die Grundschule und ihr neues Schulprofil vor.
Auf 68 Seiten wird die Bedeutung des musikalische Förderschwerpunktes erläutert, die Geschichte der Grundschule St. Paulin und die Beziehung von Schule und Musik werden in den Blick genommen, die musikalische Nachwuchsarbeit am Trierer Dom wird vorgestellt, auf besondere Unterrichtsmethoden und die Architektur des neuen Gebäudes wird eingegangen. Der Vortrag „Bildung im Getöse der Gegenwart", den Prof. Dr. Volker Ladenthin (Bonn), bei der Einweihung der neuen Schule gehalten hat, wird dokumentiert. Zahlreiche durchgängig vierfarbige Fotos geben einen Einblick in den Schulalltag.
Die Broschüre kann gegen eine Erstattung der Porto- und Verpackungsgebühren in Höhe von drei Euro angefordert werden bei der Bischöflichen Grundschule St. Paulin oder bei der Dommusik Trier
Quelle: Bistum Trier
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(UN)