Exerzitien im Alltag ab dem 24. Oktober

Nachrichten | 28.10.2007

1 + 1 = eins - Gott und ich sind eins

Exerzitien im Alltag sind anders als Exerzitien in einem ruhig gelegen Exerzitienhaus oder in der Stille eines Kloster. Sie finden mitten im Alltagsgeschehen statt. Das alltägliche Allerlei mit einem geistlichen Übungsweg verbinden – wie soll das gehen? Die Internetkirche www.funcity.de läd ein.

1 + 1 = eins - Gott und ich sind eins

Exerzitien im Alltag sind anders als Exerzitien in einem ruhig gelegen Exerzitienhaus oder in der Stille eines Kloster. Sie finden mitten im Alltagsgeschehen statt. Das alltägliche Allerlei mit einem geistlichen Übungsweg verbinden – wie soll das gehen?

Das, was als „Spagat“ erscheinen mag, ist zugleich die Chance: der Alltag wird zum Exerzitien-Ort. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer üben das geistliche Leben dort ein, wo es auch hingehört: mitten im eigenen Leben.

Wer wissen will, wie diese „Gleichung“ aufgehen kann, ist herzlich eingeladen, an den Exerzitien im Alltag teilzunehmen, die von der Internetkirche St. Bonifatius angeboten werden. Vom Mittwoch, den 24. Oktober bis Mittwoch, den 21. November gibt es einen täglichen Exerzitienimpuls per E-Mail für alle, die sich auf der Mailing-Liste anmelden.

Die Mailing-Liste ist beim Bistum Hildesheim eingerichtet.

Und so können Sie sich anmelden: Eine E-mail schicken an: exerzitien-im-alltag@bistum-hildesheim.de  mit dem Betreff „subscribe“. Austragen können Sie sich  mit einer E-mail an dieselbe Adresse mit dem Betreff „unsubcribe“.

Ein Angebot der Internetkirche St. Bonifatius in www.funcity.de

Folgen Sie rpp-katholisch.de via     Facebook     Twitter     Newsletter