Vincent Klink wirbt für gentechnikfreie Lebensmittel. Wertebewußtsein mit Geschmack. Ziel der Aktion sind 100 000 Einträge bis Ende 2007.
Die Kampagne, die 2006 von Starkoch Vincent Klink gestartet wurde, verdient Aufmerksamkeit. Dabei geht es um das Thema Genfood. Besser, es geht um unsere Einstellung zur Möglichkeit, mittels Gentechnik Nahrungsmittel zu manipulieren.
Jedes "Mein-Nein" steht für einen Haushalt ohne Genfood.
Unterrichtsideen und Material zum Thema Schöpfung.
Vincent Klink wirbt für gentechnikfreie Lebensmittel. Wertebewußtsein mit Geschmack. Ziel der Aktion sind 100 000 Einträge bis Ende 2007.
Die Kampagne, die 2006 von Starkoch Vincent Klink gestartet wurde, verdient Aufmerksamkeit. Dabei geht es um das Thema Genfood. Besser, es geht um unsere Einstellung zur Möglichkeit, mittels Gentechnik Nahrungsmittel zu manipulieren.
Jedes "Mein-Nein" steht für einen Haushalt ohne Genfood. Hier können Sie - und Ihre Schüler/innen - sich öffentlich dazu bekennen und haben die Möglichkeit, Ihre persönliche Meinung kund zu tun. Sagen Sie selbst, warum sie kein Genfood in Ihrem Haushalt wollen. Oder machen Sie eine Unterrichtsstunde daraus und lassen Sie die Argumente in den Klassen zusammentragen. Was spricht dafür, was dagegen? Wer mag, beteiligt sich. Frei nach dem Motto: Wer nichts tut, macht mit.
Mit der Aktion erhalten viele Menschen die Möglichkeit, sich öffentlich zum Thema Genfood zu äußern. Aus vielen "Mein-Neins" wird ein großes gesellschaftliches Bekenntnis. Und damit eine gewichtige Stellungnahme unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen für die Ernährungsindustrie und die politisch Verantwortlichen in Berlin.
Ziel der Aktion sind 100.000 Einträge bis Ende 2007!
Unterricht: