Nachrichten - 11.06.2018

Erzbischof Becker ist 70

Erzbischof Hans-Josef Becker hat am 8. Juni seinen 70. Geburtstag gefeiert. Wie es sich für einen "Schulbischof" gehört, hat sich der Paderborner Oberhirte dafür als Ort das Edith-Stein-Berufskolleg ausgesucht. Dort feierte er die Heilige Messe unter freiem Himmel und kam mit der Schulgemeinschaft und geladenen Gästen bei einem Empfang zusammen.

Weitere Nachrichten
Schwerpunkte - 01.06.2018

Judentum heute

Die Beschäftigung mit dem Judentum ist ein festes Thema im katholischen Religionsunterricht. Dabei stehen unter anderem die jüdischen Wurzeln des Christentums und das jüdisch-christliche Verhältnis heute auf dem Programm. Der Schwerpunkt "Judentum heute" bietet sowohl Lehrerinformationen zum Judentum in Deutschland sowie zu Themen des christlich-jüdischen Dialogs als auch Unterrichtsbausteine für höhere Jahrgänge.

Weitere Schwerpunkte
Termin - 24.08.2018

Tag der Religionslehrerinnen und -lehrer

Speyer / Speyer

Weitere Termine