Für wen gehst du?“ Verleihung der Missio Canonica

Termin - 20.06.2020

Hamburg

Die Missio Canonica wird einmal im Jahr im Rahmen eines Gottesdienstes verliehen und ist Höhepunkt einer ganztägigen Veranstaltung für und mit den Missio-Kandidaten_innen. Der Missio-Tag dient dem Besinnen darauf, was Religionslehrkräfte antreibt und worauf sie sich stützen dürfen.

In unter-schiedlichen Gesprächsrunden geht es um ein gegenseitiges Kennenlernen und den Austausch untereinander. Um „seine“ Lehrkräfte persönlich kennenzulernen, wird auch der Erzbischof beteiligt sein. Mit dieser Veranstaltung bietet das Referat Religionspädagogik in Schulen den Lehrkräften die Gelegenheit, ihre Ansprechpartner_innen vor Ort kennen zu lernen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und die Angebote des Referats wahrzunehmen.

Weitere Informationen:
http://www.erzbistum-hamburg.de/ebhh/pdf/Abteilung_Schule_Hochschule/2019-Lehrerfortbildungen-Jahresprogramm.pdf?m=1565175250