Der Religionsunterricht angesichts einer Kirche vor neuen Herausforderungen

Termin - 04.12.2019 bis 06.12.2019

Freiburg / Rastatt

Die Jahrestagung 2019 für Religionslehrerinnen und Religionslehrer an allgemeinbildenden Gymnasien in der Erzdiözese Freiburg steht unter dem Thema „Zeichen der Zeit“ (Mt 16,3)

Der Religionsunterricht angesichts einer Kirche vor neuen Herausforderungen. Die Taguing findet vom 4.–6. Dezember 2019 im Diözesanbildungshaus St. Bernhard in Rastatt statt. Für die Vorträge konnten Pfarrer Thomas Frings aus Köln, Dr. Thomas Seiterich vom Publik Forum und Prof. Dr. Ursula Nothelle-Wildfeuer aus Freiburg gewonnen werden.

Da die Zusammenstellung der Workshops noch nicht abgeschlossen ist, wird die Anmeldung erst im September möglich sein. Wer sich in einem Workshop einbringen möchte, wende sich bitte an Sabine.Mirbach@irp-freiburg.de

Weitere Informationen:
http://www.irp-freiburg.de/html/aktuell/aktuell_aktuell_u.html?artikel=111717&m=150742