Nachrichten - 29.09.2020

Missio Canonica in Erfurt

Der Erfurter Bischof Ulrich Neymeyr hat siebzehn Frauen und sechs Männern seines Bistums die kirchliche Lehrbeauftragung für den katholischen Religionsunterricht an allgemeinbildenden Schulen in Thüringen erteilt. Die Lehrerinnen und Lehrer unterrichten in Erfurt, Gebesee, Weimar und im Eichsfeld.


Nachrichten - 22.09.2020

Filmkritiken für den Herbst

Herbstzeit ist Filmzeit. Für alle, die noch Anregungen brauchen, haben wir einige Beiträge und Rezensionen aus der Filmdienst-Redaktion zusammengestellt. Das Angebot umfasst einige Kritiken zu aktuellen Filmen sowie Streifen, die thematisch in die dunkle Jahreszeit passen. Alle Rezensionen stehen in unserer Materialdatenbank zur Verfügung.


Nachrichten - 17.09.2020

Sankt Martin: Teile dein Licht

Er ist wohl einer der bekanntesten Heiligen überhaupt: Sankt Martin. Das Teilen ist seine wichtigste Botschaft und darum geht es auch in den aktuellen Martinsmaterialien des Kindermissionswerks „Die Sternsinger“. Neben dem traditionellen Reisebericht der Gans Auguste gibt es Gottesdienstbausteine, eine Bastelanleitung für Upcycling-Laternen und Tipps wie Sankt Martin trotz Corona sicher gefeiert werden kann.