Thema Familie – Bischofssynode 2015

Buchvorstellung - 30.09.2015


Papst Franziskus
Wir brauchen Glauben, Mut und Liebe
Ermutigungen für Familien


Leipzig: St. Benno Verlag 2015 (erscheint im September)
160 Seiten, 9.95 €
ISBN/EAN: 9783746244556

 

Verlagsinformation:


Dieses Buch mit Impulsen des Papstes ist allen Familien gewidmet. Es fällt auf, wie lebensnah und konkret seine Ratschläge sind. Man spürt, dass er als Seelsorger Kindern, Eltern und Großeltern sehr genau zuhört und um deren Probleme und Sorgen weiß. Auch wenn er mit unkonventionellen Formulierungen dabei ab und zu aneckt, so ist stets spürbar, was ihn antreibt: sein liebevoller Glaube und sein Blick für das reale Leben. Ein ermutigendes Buch für alle Generationen.


Quelle: www.borromedien.de

 

Zum Thema der Bischofssynode „Die Berufung und Sendung der Familie in Kirche und Welt von heute“ (Vatikan vom 4.-25. Oktober 2015) sind auf dem Buchmarkt zwischen Ende 2014 und dem Jahr 2015 interessante Neuerscheinungen zu verzeichnen. Rezensionen können noch nicht vorliegen, werden nach Möglichkeit aber nachgereicht und an dieser Stelle veröffentlicht.

 

(BW)

 

 

Folgen Sie rpp-katholisch.de via     Facebook     Twitter     Newsletter