Thema Familie – Bischofssynode 2015

Buchvorstellung - 22.09.2015


Paul Raeburn
Väter!
Warum sie trotzdem wichtig sind


Freiburg i.Br.: Herder 2014
288 Seiten, 19.99 €
ISBN/EAN: 9783451312083

 

Die Bedeutung des Vaters für die Entwicklung eines Kindes - von der Zeugung bis ins Schulalter.

Die Bedeutung der Väter wurde Langezeit auf die Rolle des Ernährers reduziert, es gab kaum Forschungsinteresse, da der Einfluss der Mutter der Forschung viel wichtiger erschien. Der Autor, selbst Vater von fünf Kindern, überdenkt die Rolle des Vaters in neun thematischen Abschnitten von der Zeugung bis zum Schuleintritt und überrascht mit neuen Ansätzen aus der modernen Väterforschung. - Das Buch ist nicht immer einfach zu lesen und wirkt durch ausführliche Berichte aus der Tierforschung stellenweise langatmig, doch in der Essenz unbedingt lesenswert, da neue, vielleicht wegweisende Erkenntnisse über Väter und ihre Bedeutung für die Entwicklung der Kinder vorgestellt werden. In größeren Beständen empfehlenswert.

 

Karola Sußbauer


 

Quelle: www.borromedien.de

 

(BW)

 

 

Folgen Sie rpp-katholisch.de via     Facebook     Twitter     Newsletter