Thema Familie – Bischofssynode 2015

Buchvorstellung - 29.08.2015


Papst Franziskus
Die Familien-Katechesen


Freiburg i.Br.: Herder 2015 (erscheint im August)
112 Seiten, 14.99 €
ISBN 978-3-451-34820-4

 

Verlagsinformation:


Die Familie ist für Papst Franziskus ein zentrales Thema. Jetzt ergreift er selbst das Wort. In Katechesen erklärt er, weshalb die Familie der Kern der Kirche ist, und gibt praktische Ratschläge, wie zusammen Leben und gemeinsam Glauben funktionieren können. Aktuell zur Familiensynode bildet dieses Buch ab, wie der Papst über Familie denkt und was wir davon für unseren Alltag lernen können.

 

Quelle: www.borromedien.de

 

Zum Thema der Bischofssynode „Die Berufung und Sendung der Familie in Kirche und Welt von heute“ (Vatikan vom 4.-25. Oktober 2015) sind auf dem Buchmarkt zwischen Ende 2014 und dem Jahr 2015 interessante Neuerscheinungen zu verzeichnen. Rezensionen können noch nicht vorliegen, werden nach Möglichkeit aber nachgereicht und an dieser Stelle veröffentlicht.

 

(BW)

 

 

Folgen Sie rpp-katholisch.de via     Facebook     Twitter     Newsletter